Life can return and the past be undone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Rollenspiel spielt im 6. Schuljahr von Harry Potter. Doch nicht der Halbblutprinz sondern einige Besucher aus der Vergangenheit sorgen für Aufsehen und jede Menge Turbulenzen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ron Weasley

Nach unten 
AutorNachricht
Ron Weasley
6. Klasse Gryffindor
Ron Weasley


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.02.11

Ron Weasley Empty
BeitragThema: Ron Weasley   Ron Weasley EmptySa Feb 12, 2011 5:07 pm

Ron Weasley Comecloser

Name:
Weasley.
Vorname:
Ronald Bilius.
Rufname:
Ron.
Spitzname:
Ron.

Geburtsdatum:
1. März 1980.
Alter:
16 Jahre.

Ron Weasley Rootstogrow

Geburtsort:
London // St. Mungo Hospital.
Wohnort:
Fuchsbau // Ottery St. Catchpole // England.
Zauberstatus / Spezies:
Reinblut.

Familie:
Molly Weasley (geb. Prewett) // 45 Jahre // Hausfrau // Hexe // Hogwarts, Gryffindor
Er mag seine Mutter eben so wie seinen Vater, wirklich. Ihn nervt, dass Ständige bemuttert, werden zwar, doch seiner Mutter kann man es nicht ausreden. Es ist toll einmal nicht hinten anzustehen, denn Molly schafft es jedem der Weasley genau Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, so auch Ron.

Arthur Weasley // 46 Jahre // Angestellter im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten // Zauberer // Hogwarts, Gryffindor
Er mag seinen Vater wirklich gerne und findet dessen Leidenschaft für Muggelsachen überaus lustig, was nicht negativ gemeint ist. Er könnte sich wirklich keinen anderen Vater vorstellen, auch wenn es natürlich -wie bei jedem- manchmal Streit gibt.

Ginny Weasley // 15 Jahre // Hogwarts, Gryffinor // Hexe
Da Ginny seine kleine Schwester ist, ist bei ihm natürlich auch der Beschützerinstinkt ausgeprägt. Er setzt sich für sie ein, auch wenn er sie manchmal als die nervende Schwester hinstellt. Er mag es nicht, sie mit Jungs zu sehen, aber er muss sich wohl oder übel eingestehen, dass sie erwachsen wird.

Fred & George Weasley // 18 Jahre// Hogwarts, Gryffindor // Zauberer
Zu den Zwillingen hat er auch ein gutes Verhältnis, auch wenn er oft schon Opfer ihrer Streiche geworden ist. Er findet es lustig, wenn sie anderen Streiche spielen und oft geholfen haben, sie ihm auch schon. Von ihnen hat er auch einiges über Streiche gelernt, was ihm heute oft helfen kann.

Percy Weasley // 20 Jahre // Angestellter im Zaubereiministerium // Zauberer
Percy mag er von seinen Geschwistern wohl gerade am wenigsten, da seine Eltern es wieder toll finden, Ron mit ihm zu vergleichen. Trotzdem ist er sein Bruder und er würde nie etwas Schlechtes gegen ihn sagen. Er ärgert ihn allerdings gerne.

Charlie Weasley // 25 Jahre // Arbeitet mit Drachen // Zauberer
Charlie sieht er zwar selten, weil auch er nicht mehr zu Hause lebt, doch die Beiden hatten sich immer gut verstanden und tun es heute auch noch, wenn er sie einmal besuchen kommt. Da er aber in Rumänien arbeitet, geschieht das er selten.

Bill Weasley // 27 // Fluchbrecher für Gringotts // Zauberer
Auch wenn Bill direkt nach seinem Schulabschluss, nach Ägypten ging -um dort als Fluchbrecher zu arbeiten- und die Beiden sich selten sehen, hat Ron ein gutes Verhältnis zu seinem ältesten Bruder.
Lebensgeschichte:

Am 1. März 1980 erblickte Ron, das Licht der Welt im Zauberkrankenhaus in London. Er ist das Sechste von sieben Kindern, der Familie Weasley. So wuchs er in einer Großfamilie auf und wurde von seinen vielen Brüdern -die alle etwas besonderes waren- sehr geprägt. Trotzdem hatte er eine schöne Kindheit, denn Brüder haben natürlich nicht nur Nachteile, sie haben ihm das Quidditch und Schach spielen bei gebracht, wie auch, wie man Streiche richtig plant und ausübt. Sie hielten eigentlich immer zusammen, auch als sie eine kleine Schwester bekamen.
Mit 11 Jahren erhielt er, wie jeder Zauberer, den Brief für Hogwarts und begann am 1. September sein 1. Schuljahr. Im Zug lernte er Harry und Hermine kennen. Mit Harry verstand er sich auf Anhieb gut, doch Hermine fand er unsympathisch, doch dies beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. An Halloween allerdings retteten Harry und er, die Granger vor einem Troll und das Verhältnis besserte sich, als Hermine die Schuld auf sich nahm. Das erste Schuljahr endete für seine Freunde und ihn, aber auch mit einem Abenteuer, welches wirklich nicht ungefährlich war. Er Hals Harry und Hermine im Riesenschachspiel, um zum Stein der Weisen zu gelangen.

Die Ferien waren langweilig, jedenfalls sollten sie es werden aber so war es nicht. Fred, George und Ron hatten sich das fliegende Auto ihres muggelvernarrten Vaters 'geliehen' und veranstalteten damit einen Ausflug. Sie retten Harry aus seinem 'Gefängnis', anders konnte man dieses Haus wohl nicht nennen. Diese kleine Spritztour sollte aber nicht die Einzige bleiben, denn Harry und Ron konnten nur die Absperrung zum Gleis 9 ¾ und so flogen sie dieses Auto nach Hogwarts. Sie schafften es, bis sie sich in den Ästen der peitschenden Weide wiederfanden, die ihrem Namen alle Ehre machte. Natürlich hagelte es Ärger und Rons Zauberstab war auch noch gebrochen und hielt nur noch mit viel Klebeband zusammen.
Auch dieses Abenteuer sollte nicht ihr letztes sein, den die fast vergessene Kammer des Schreckens wurde geöffnet, von niemand anderem als von seiner kleinen Schwester, die ihr erstes Jahr in Hogwarts begonnen hatte, und eine Bestie versteinerte die Schüler.. Doch sie würden wohl nicht so ein bekanntes Trio sein, hätten nicht Harry, Hermine und er auch dafür eine Lösung gefunden, auch wenn Hermine ein Opfer der Versteinerung gewesen war, war sie auf die Idee mit den Rohren und dem Basilisken gekommen. Es gab nur zwei, die zu wirklichem Schaden kamen und das war ihr damaliger VgddK-Lehrer und Voldemort selbst, denn sein Taschenkalender war zerstört worden, mit dem er Ginny kontrolliert hatte.

Die Ferien vor seinem dritten Schuljahr verbrachte seine Familie und er in Ägypten, wo sie seinen Bruder Bill besuchten, der dort als Fluchbrecher arbeitete. Normalerweise hatten sie nicht das Geld um Urlaub wo anders zu machen, doch sein Vater hatte einen Preis des Ministeriums gewonnen. Der Urlaub endete mir einem Aufenthalt im tropfenden Kessel, wo sie Harry trafen und die letzten Sachen für das Schuljahr besorgt. Hermine kaufte sich außerdem noch ein rothaariges Ungeheuer, wie Ron den buschigen Kater namens Krummbein, gerne nannte. Der Massenmörder Sirius Black hatte es auf seinen besten Freund, Harry Potter abgesehen und sie fanden im Laufe des 3. Schuljahrs auch heraus wieso. Er hatte Harrys Eltern an Voldemort verraten und wollte seine Sache nun zu Ende bringen, in dem er auch den letzten der Potters opferte. Sie glaubten es lange, bis sie die Wahrheit erfuhren, die ganz anders aussah. Seine Ratte war in Wahrheit der Mann gewesen, der Harrys Eltern verraten hatte, nur um sich selber zu retten. Selbst heute ekelt sich Ron noch immer bei der Vorstellung, dass er einen Mörder in seinem Bett schlafen lassen hatte. Leider entkam diese Ratte und bis heute haben sie nicht Sirius Unschuld beweisen können, dem Ron, das gebrochene Bein, nicht mehr übel nimmt.

Die Ferien vor seinem 4. Schuljahr begannen auch mit etwas ganz besonderem. Er würde das Endspiel der Quidditchweltmeisterschaft sehen, zusammen mit Harry, Hermine, seinem Vater und natürlich seinen Geschwistern. Es sollte ein Erlebnis werden, das sie nicht wieder einfach so vergessen würden. Leider hatte es wenig mit dem Spiel zu tun, sondern mit den Todessern, die auftauchten und den Zeltplatz zerstörten. Auch Hogwarts sollte ihn noch vor einige Überraschungen stellen, denn das trimagische Turnier sollte nach 100 Jahren wieder stattfinden und die anderen Schulen erwiesen sich als überaus interessant. Interessant nicht nur, weil Viktor Krum, -bester Sucher aller Zeiten- eine dieser Schulen besuchten.
Die Champions wurden gewählt und es wurden vier. Harry wurde gewählt und Ron war sauer auf ihn. Sauer und eifersüchtig, weil er ihm sagte, dass er nicht seinen Namen in den Kelch geworfen hatte und er es doch getan haben musste. Seine Wut verflog jedoch wieder, er konnte nicht lange auf seinen Freund sauer sein. Die Aufgaben mussten schwer gewesen sein, doch leicht war der Weihnachtsball auch nicht für ihn gewesen. In einem schrecklichen Festumhang hatte er sich dort blicken lassen müssen. Von seinen Brüdern Fred und George, bekam er allerdings neue, nach dem Harry ihnen das Preisgeld geschenkt hatte, das er nicht haben wollte. Ron verstand nicht ganz, warum Harry, das Geld nicht behalten hatte, doch nach Cedrics Tod -sie hätten beide gewonnen- hat er es vielleicht einfach nicht ertragen.

Sein 5. Jahr begann mit einer neuen Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste und endete in einem Kampf im Ministerium, bei dem Harrys Pate ums Leben kam. Auch dieses Jahr war ein aufregendes Jahr gewesen und sie hatten sicher auch dieses Mal eine Millionen Regeln gebrochen. Manchmal kann er sich wirklich wundern, warum er eigentlich noch Hogwarts besuchen kann, aber er sollte dies wohl nicht zu laut fragen. Das Unglück sollte man nicht heraufbeschwören.
Sie hatten in diesem Jahr zwar gar nichts im Unterricht gelernt, das sie gegen die dunklen Künste hätten einsetzen können, doch was hätte besser sein können, um sie zu schulen, als ein Kampf um ihr Leben. Gegen Voldemort, wenn man es so haben wollte, denn dieser weit wieder unter ihnen und sorgt für Angst in den Menschen.

Ron Weasley Yourebeautiful

Aussehen:
Flammend rote Haare und Sommersprossen. Diese beiden Merkmale sind typisch für die Familie Weasley. Ron trägt sein rotes Haar ein wenig länger und verwuschelt, was manchmal den Eindruck erwecken kann, dass er gerade erst aufgestanden ist. Ron ist hochgewachsen und schlaksig und er hat blaue Augen. Er ist weder dünn noch dick, weil er Glück hat und man ihm seine Leidenschaft für das Essen nicht ansieht.
Besonderheiten:
Wie alle Weasleys hat er rote Haare und eine Menge Sommersprossen.
Kleidungsstil:
Da seine Familie nicht gerade reich ist, ist auch seine Kleidung nichts Besonderes und beschränkt nicht auf Jeans und T-Shirt bzw. Pullover, auch wenn er die selbst gestrickten und kastanienbraunen Pullover von seiner Mutter nie trägt. Seine Sachen sind meistens die von seinen älteren Brüdern.
Avatarperson:
Rupert Grint.

Ron Weasley Dontcare

Vorlieben:
Schokofrösche.
Gutes Essen.
Abenteuer.
Seine Freunde.
Zauberschach.
Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Abneigungen:
Wahrsagen.
Besserwisserei.
Reinblutwahn.
Slytherins.
Blut.
Im Schatten seiner Brüde rzu stehen.
Selbstgestrickte Pullover.
Spinnen.
Hobbies:
Zauberschach.
Abenteuer.
Mit seinen Freunden etwas unternehmen.
Qudditch.

Charakter:
Ron ist jemand, der nicht viel Vertrauen in sich selber hat und ihn man oft daran erinnern muss, dass er das kann und schon tausendmal gemacht hat. Sein Charakter ist auch viel davon geprägt, dass er im Schatten seiner älteren Brüder steht und sie alle etwas besonders waren. Er versucht es meist zu verdrängen und vergisst es manchmal sogar komplett. Man kann sonst immer mit ihm Spaß haben, Streiche spielen oder sonstigen Unfug anstellen. Er ist faul, was schulische Dinge angeht und bettelt auch gerne einmal Hermine an, damit sie ihm die Hausaufgaben 'kontrolliert'. In seiner Freizeit spielt er am liebsten Quidditch oder Zaubererschach. In Schach ist er wirklich gut, was zeigt, dass er gar nicht so ein wirklicher Trottel ist, was man auf den ersten Blick von ihm denkt. Für seine Familie und für seine Freunde für er alles tun, und besonders wenn es um seinen kleine Schwester geht, ist sein Beschützerinstinkt ausgeprägt. Mit Gefühlsdingen hatte er noch nicht wirklich was am Hut, aber gut damit um gehen kann er nicht.
Stärken:
+ guter Zauberschachspieler
+ Quidditch, Hüter
+ guter Freund
+ Loyalität
+ witzig
+ Verteidigung gegen die dunklen Künste
+ abenteuerlustig
Schwächen:
- ungeschickt
- faul
- Zweifelt schnell an sich selbst
- stellt sich oft, ein wenig dümmlich an
- verfressen
- leicht zu provozieren
- ungeduldig
- eifersüchtig
- Angst vor Spinnen

besondere Fähigkeiten:
Keine.

Patronusgestalt:
Ein Jack Russell Terrier.

Ron Weasley Calliteducation

Haus:
Gryffindor.
Klasse:
6. Klasse.
Position:
Hüter in der Hausmannschaft.

gewählte Fächer:
Verwandlungen
Zaubertränke
Zauberkunst
Kräuterkunde
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Geschichte der Zauberei
Astronomie
Wahrsagen
Pflege magischer Geschöpfe
bestes Fach:
Verteidigung gegen die dunklen Künste
schlechtestes Fach:
Wahrsagen

Ron Weasley Illseeyousoon

Darf der Charakter weitergegeben werden, falls du das Forum verlassen solltest?:[/b]
Es ist ein Buchchara und der Steckbrief darf an ausgewählte Leute weiter gegeben werden.

Darf dein Steckbrief ins Archiv verschoben werden oder möchtest du, dass er nach deinem Ausscheiden gelöscht wird?:
Er darf ins Archiv verschoben oder an ausgewählte Personen weiter gegeben werden.
Nach oben Nach unten
 
Ron Weasley
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Molly Weasley
» Ginny Weasley
» Bill Weasley (Schnelleinstieg)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Life can return and the past be undone ::  :: Gryffindor-
Gehe zu: