Für Muggelaugen unsichtbar, liegt der kleine, etwas unscheinbar und schäbig wirkenden Pub an der belebten Charing Cross Road im Herzen von London, eingepfercht zwischen einem Musikladen und einer größeren Buchhandlung.
Gar nicht unscheinbar hingegen ist seine Bedeutung für die Magierschaft, denn im Hinterhof des Pubs befindet sich das Tor zu Winkelgasse, der berühmten und einzigen reinen Einkaufspassage der magischen Welt in England.
Auch im Inneren bietet der Pub weit mehr Platz und Komfort als man es auf den ersten flüchtigen Blick erwarten würde.
So gibt es neben einem großen Schankraum auch Zimmer, die als Übernachtungsmöglichkeiten vorgesehen sind.
Dieser verfügen über ein großes, bequemes Bett, einen Schrank, eigenen Kamin sowie einen Waschtisch und eine kleine Sitz – und Leseecke.
Durch einen schmalen Gang, der vom Schankraum wegführt, gelangt man in kleines, eher düsteres Hinterzimmer, welches der Wirt für seine Gäste freihält, die wichtige Dinge ungestört besprechen müssen.
Geführt wird er Pub vom zahnlosen, alternden Wirt Tom, von dessen äußeren Erscheinung man sich genauso wenig täuschen lassen, wie von der seines Pubs.
Er ist freundlich, intelligent, sehr aufgeschlossen und ein einfühlsamer Zuhörer, dessen Diskretion den tropfenden Kessel zu einem sehr beliebten Treffpunkt macht.
Über den Hinterhof gelangt man zum Portal in die Winkelgasse. Dieses öffnete sich, berührt man eine bestimmte Steinreihenfolge im Mauerwerk mit dem Zauberstab.