Life can return and the past be undone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Rollenspiel spielt im 6. Schuljahr von Harry Potter. Doch nicht der Halbblutprinz sondern einige Besucher aus der Vergangenheit sorgen für Aufsehen und jede Menge Turbulenzen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eingangshalle

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Fleur Delacour
Admin



Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.11.10

Eingangshalle  Empty
BeitragThema: Eingangshalle    Eingangshalle  EmptyDo Nov 18, 2010 11:13 pm

Durch große, hölzerne Flügeltüren, deren Knarren in der feuchtkühlen Jahreszeit durch das ganz Schloss echot, betritt man Schloss Hogwarts und findet sich in einer imposanten Halle wieder, deren Ausmaße Platz für mindestens ein Einfamilienhaus bieten.
Die hohe Decke ist von unten nur zu erahnen, aber kaum wirklich zu erkennen und so lenkt sich der Blick eher auf eine breite, helle Marmortreppe, die zu den oberen Stockwerte führt und im goldroten Licht zahlreicher Fackeln und schwebender Kerzen schimmert.
Gegenüber liegt eine ebenfalls sehr große und breite Türe die zur Großen Halle – dem Speise – und Festsaals Hogwarts – führt.
Weitere Korridore und Wege liegen links und rechts vom Eingangsportal und verzweigen sich im ganzen Schloss wie Adern im Blattwerk.
Einige führen über Steintreppen hinunter in die Keller und Kerker Hogwarts, wo man unter anderem die Küche und die Gemeinschaftsräume der Huffplepuffs und Slytherins findet.
Auch die Stundengläser, die Auskunft über den Punktestand im Hauskampf geben, finden sich. Wie in Sanduhren finden sich unzählige, zu den Hausfarben passende, Edelsteine im oberen Teil und rieseln in den unteren Teil, aus dem sie wie von Geisterhand verschwinden, wenn das Haus wieder Punkte verliert.
Dank der niedrigen, breiten Fensterbänke, in kleinen Erkern und vielen Säulen, an denen gelehnt man sitzen oder stehen kann, ist die Eingangshalle ein sehr beliebter Treffpunkt für Schüler.
Nach oben Nach unten
https://lifecanreturn.forumieren.com
Sirius Black

Sirius Black


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.02.11

Eingangshalle  Empty
BeitragThema: Re: Eingangshalle    Eingangshalle  EmptySo Feb 27, 2011 12:24 am

Einstiegpost
Albus.DUMBLEDORE&Sirius.BLACK

Genervt ließ er die Luft zwischen seinen Lippen entweichen und ging den Gang entlang. Es war schon spannend in der Zukunft zu sein, aber so? Seine Haare wippten bei seinem Gang mit und sein Blick checkte jedes Gesicht in unmittelbarer Nähe ab, ob ihn wirklich niemand erkennen würde? Er wusste es nicht. Und so wollte sich der Black gerade auf zur Eingangshalle machen, als ihm etwas ins Auge stach. Etwas wirklich Hübsches. Seine Schritte stoppten schon fast automatisch.
Seine grauen Augen fixierten das braune wallende Haar einer Gryffindor. Auf jedem Fall drückte dies das Emblem auf ihrer Brust aus. Aber darauf achtete er gar nicht mehr. Wohl eher auf ihre Figur. Und die wunderschönen, blauen Augen der Schönheit. „Hallo, meine Schöne. Darf ich mich einmal vorstellen? Mein Name ist Siri...ähm Samuel. Darf ich die wunderschöne Dame irgendwohin begleiten?“ fragte er mit einem charmanten und fast schon melodischen Klang in der Stimme. Seine Augen wurden minimal dunkler, als er sie weiter mit einem undurchdringlichem Blick fixiert hielt. Er hasste es wirklich wie die Pest gerade nicht seinen richtigen Namen sagen zu dürfen, aber er durfte halt nicht auffallen. Und Samuel war jetzt wirklich kein schlimmer Name. Da gab es weitaus schlimmere Namen und so konzentrierte sich Sirius wieder auf das Mädchen vor sich. Doch dieses schien nicht gerade angetan davon, dass er sich so schick vorgestellt hatte. Und was dann geschah, sah er nicht kommen.
Der Knall hallte im Gang nach und man sah nur noch die Gryffindor davon stürmen mit wehendem Haar, was auch von der Ferne immer noch sehr elegant und weich wirkte. Und er hatte noch nicht einmal die Chance gehabt ihren Namen zu erfahren. Ein etwas verwirrter Sirius Black war zurückgeblieben, der sich nun die Wange rieb und mit dem Augen rollte. Obwohl er das Spiel wirklich genoss. Die Mädels hier sind eindeutig zäher.. das wird noch toll werden er grinste in sich hinein und stieg die Treppen bis zur Eingangshalle hinunter. Und im Erdgeschoss war es nicht besser, hier waren noch mehr wunderhübsche Damen.
Und da war.. Albus Dumbledore! Den musste er erwischen, er musste unbedingt mehr über diese Zeit erfahren. „Hey, Sir Dumbledore!“ rief er ihm Mittellaut nach und folgte ihm ein paar Schritte, bis dieser stehen blieb. „Haben Sie schon etwas herausgefunden? Und erzählen Sie mir doch noch mehr von diesem Jahr! Habe ich irgendwas verpasst?“ fragte der Gryffindor neugierig nach und in seinen Augen blitzte es auf.
Nach oben Nach unten
 
Eingangshalle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Life can return and the past be undone ::  :: Innenräume-
Gehe zu: